13 Tages Tour - The Northern Thailand Explorer

  • Eine Mischung aus Asphalt und Gelände
  • BMW 700/800/1200 GS Motorräder
  • Ausgewählte luxuriöse Unterkünfte
  • Ideale Mischung aus Kultur und Natur
  • Atemberaubende Landschaften abseits der Touristenpfade
2018-10-11_20-44-17


Auf dieser Tour können Sie einzigartige Eindrücke von Nordthailand, dem Land der Lanna sammeln. Die sorgfältig ausgewählte Route ist eine Mischung aus endlosen kurvigen Strassen und Pisten im Gelände, abseites der touristischen Hauptpfade in einer Gegend, die man zu den besten Motorraddestinationen der Welt zählen kann.

Wir besuchen den höchsten Berg Thailands (Doi Inthanon, 2.565 Meter) und fahren entlang der Grenze zwischen Thailand und Myanmar nach Mae Sot. Wir besuchen Thailands erste Hauptstadt, Sukhothai, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt und die wenig bekannte Provinz Nan. Die einmalige „Road 1148“ in Nan gehört mti ihren langen sanften Kurven zu den besten Motorradstraßen in Thailand.

Chiang Rai und das Goldene Dreieck sind die Regionen, in der einst Khun Sa einer der berüchtigsten Drogenkönige der Welt herrschte. Er besaß sogar eine eigene Armee.

Ein weiterer Höhepunkt der Reise ist der Besuch der Langhalsfrauen des Kayan Tribe, bekannt für die Messingringe, die die Frauen um den Hals tragen. Von Mae Hong Son fahren wir eine unbekannten Nebenstrecke nach Wat Chan bevor wir wieder nach Chiang Mai zurückkehren. In jeder Region werden wir natürlich auch die lokale thailändische Küche probieren.


Im Überblick

BEGINN/ENDE: Chiang Mai / Chiang Mai
NÄCHSTER AIRPORT: Chiang Mai International
DAUER: 13 Tage, 11 Fahrtage
GESAMTDISTANZ: etwa 2'500 km 
TÄGLICHE DISTANZ: etwa 180 bis 320 km 
UNTERBRINGUNG: Sorgfältig ausgewählte Qualität Hotels und Resorts mit Freizeiteinrichtungen
FAHRFREIER TAG: Nan und Pai
HÖHEPUNKTE: Doi Inthanon, Sukhothai (UNESCO), Ebene des Nan, Chiang Rai, Goldenes Dreieck, Doi Mae Salong, Straße mit 1.864 Kurven nach Mae Hong Son, Long Neck Hill Tribe


Reiseroute

1. Tag: Ankunft in Chiang Mai  
2. Tag: Chiang Mai - Mae Sariang (20% off road) 260 km
3. Tag: Mae Sariang - Mae Sot (40% off road) 320 km
4. Tag: Mae Sot - Sukhothai (0% off road) 230 km 
5. Tag: Sukhothai - Nan (0% off road) 330 km
6. Tag: Nan (Fahrfreier Tag) 
7. Tag: Nan - Chiang Rai (0% off road) 210 km
8. Tag: Chiang Rai - Thaton (0% off road) 260 km
9. Tag: Thaton - Pai (40% off road) 260 km
10. Tag: Pai (Fahrfreier Tag) 
11. Tag: Pai - Mae Hong Son (0% off road) 180 km
12. Tag: Mae Hong Son - Chiang Mai (60% off road) 250 km 
13. Tag: Abreise von Chiang Mai  

2018-10-11_21-40-46

(alle km Angaben sind ungefähr)


Reiseverlauf

(F/M/A) = (Frühstück / Mittag / Abendessen)

1. Tag / Chiang Mai (- / - / A)

Ankunft am Flughafen und Transfer zum Hotel. Um 15.00 Uhr treffen wir uns zu einem „Briefing“ in unserem Service Center und beantworten Fragen. Übergeben der Motorräder. Bitte planen Sie Ihre Anreise nach Chiang Mai entsprechend. Übernachtung in Chiang Mai. 

2018-10-11_20-45-43


2. Tag / Chiang Mai – Mae Sariang (F / M / A)

Am Morgen beginnen wir unser Abenteuer und verlassen Chiang Mai in südwestlicher Richtung. Unsere erste Kaffeepause machen wir in in Mae Win bevor wir für ca. 25 km den ersten Abschnitt im Gelände fahren. Dann geht es zum Vachiratharn Wasserfall – einem beeindruckenden und mächtigen 80 m hohem Wasserfall. Danach fahren wir hoch zum Doi Inthanon, dem mit 2.565 Metern höchsten Berg Thailands. Einer kurvenreichen Straße führt uns nach Mae Sariang, einer kleinen Stadt am Yuam Fluß, nahe der Grenze zu Myanmar. Wir genießen den Sonnenuntergang am Ufer des Flusses. Übernachtung in Mae Sariang.

2018-10-11_20-57-32


3. Tag / Mae Sariang – Mae Sot (F / M / A)

Frühaufsteher können optional den lokalen Morgenmarkt besuchen und Mönche beobachten, die allmorgendliche Ihre Allmosengabe entgegennehmen. Die Idee des Gebens an Mönche ist, daß die Geber gute Taten verrichten, was sich positiv für das nächste Leben auswirken soll. Es ist eine gute Gelegenheit, diese buddhistische Tradition hautnah zu erleben. Nach dem Frühstück fahren wir dann nach Mae Sot, dem Gateway nach Myanmar. Statt der neuen Hauptstraße entlang der Grenze zu Myanmar fahren wir auf Nebenstraßen. In Ban Kio Lom biegen wir rechts ab und fahren nach Omkoi und Mae Tuen. Hier verlassen wir die geteerte Straße und fahren die nächsten ca. 70 km im Gelände bis wir bei Mae Ramat wieder die Hauptstraße treffen. Auf einer gut ausgebauten Straße geht es weiter nach Mae Sot, unserem Tagesziel. Hier übernachten wir. 

2018-10-11_20-46-08


4. Tag / Mae Sot – Sukhothai (F / M / A)

Nach dem Frühstück fahren wir zur "Friendship Bridge", die Mae Sot (Thailand) mit Myawaddy (Myanmar) verbindet. Wer möchte, kann die Brücke zu Fuß überqueren und den lokalen Markt in Myawaddy besuchen (optional, kein Visum erforderlich, ca. 500 THB).

Zurück in Thailand fahren wir ostwärts nach Tak auf einer breiten teilweise neuen Straße mit langgezogenen Kurven. Wir erreichen am frühen Nachmittag Sukhothai. Es bleibt ausreichend Zeit, um den Heritage Park zu besuchen. Das historische Sukhothai, das 1988 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde, war die erste Hauptstadt Siams. Sie wurde von König Ramkhamhaeng gegründet. Die Tempel und Monumente der Provinz wurden restauriert und der Park bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Nach dem Besuch erreichen wir schließlich unser Hotel, wo wir die kommende Nacht verbringen.

2018-10-11_20-46-28


5. Tag / Sukhothai – Nan (F / M / A)

Nach dem Frühstück verlassen wir Sukhothai und fahren weiter in nördliche Richtung. Kurz vor dem Sirikit Damm sehen wir im Ton Sak Yai Forest Park den größten Teakbaum der Welt. Der Baum, der auf über 1.500 Jahre geschätzt wird, ist 37 Meter hoch und hat an seiner Basis einen Umfang von 9,58 Metern.

Nach dem Mittagessen fahren wir weiter zum Queen Sirikit Damm, der 1973 gebaut wurde. Er ist 160 Meter hoch und 800 Meter lang und erstreckt sich über eine Fläche von 220 Quadratkilometern. Wir überqueren den Damm mit einer kleinen Fähre. Auf der anderen Seite des Staudammes fahren wir weiter auf Landstraßen durch eine fast verkehrsfreie Hügellandschaft. Wir passieren unzählige Dörfer und erreichen am Nachmittag Nan, wo wir die nächsten beiden Nächte bleiben.

2018-10-11_20-46-47


6. Tag / Nan – Nan (Fahrfreier Tag) (F / - / -)

Heute ist ein fahrfreier Tag. Genießen Sie die Annehmlichkeiten des Hotels oder unternehmen Sie einen Spaziergang durch die Stadt. Jahrhundertelang war Nan ein eigenständiges, autonomes Königreich mit wenigen Beziehungen zur Außenwelt. Heute ist diese schöne Stadt gespickt mit vielen gut erhaltenen Tempeln. Übernachtung in Nan.

7. Tag / Nan – Chiang Rai (F / M / A)

Wir verlassen Nan und fahren weiter auf kleinen Nebenstrecken durch das Hinterland Nordthailands. Wir passieren unzählige Reisfelder, Obstplantagen und Bauerndörfer. Nach unserem Mittagessen wird die Strecke am spektakulärsten. Die nächsten hundert Kilometer fahren wir auf der Straße 1148 – einer besten Motorradstraßen Thailands. Unzählige Kurven inmitten einer wunderschönen Landschaft. Bevor wir unser Tagesziel, Chiang Rai erreichen, besuchen wir noch den bemerkenswerten Weißen Tempel (Wat Rong Khun), der heute eine Hauptattraktion in ganz Thailand ist. Wir übernachten in Chiang Rai.

2018-10-11_20-47-08


8. Tag / Chiang Rai – Thaton (F / M / A)

Ein weiterer großartiger Fahrtag liegt vor uns. Wir fahren in Richtung des mächtigen Mekong Flusses zum legendären Goldenen Dreieck, wo sich die drei Grenzen von Thailand, Myanmar und Laos treffen. Wenn Sie möchten, können wir die Motorräder gegen ein Boot tauschen und die Flußregion erkunden. Wir machen dabei sogar einen kurzen Abstecher in Laos (kein Visum erforderlich). Bevor wir weiter fahren, besuchen wir den Tempel Wat Sop Ruak. Er liegt auf einem Hügel von wo aus wir einen großartigen Blick über das Goldene Dreieck haben. Unsere Reise geht weiter nach Mae Sai, dem nördlichen Grenzpunkt zu Myanmar und dem nördlichsten Punkt Thailands. Von dort führt uns die Straße entlang der Grenze zwischen Thailand und Myanmar. Die Straße ist steil und schmal, die Landschaft ist spektakulär. Wir machen eine Mittagspause in Doi Tung, bevor es auf Nebenstraßen weiter nach Doi Mae Salong geht. Doi Mae Salong ist eine chinesische Siedlung, die von einer Abteilung der chinesischen Nationalarmee gebaut wurde, die sich den chinesischen Kommunisten nach der Zerschlagung der nationalistischen Kuomintang-Regierung 1949 nicht ergeben wollte. Es gibt hier schöne mit Blumen verzierte Häuser und unzählige Teeplantagen. Die letzte heutige Etappe führt uns in das Tal des Maekok Flusses nach Thaton. Wir übernachten in Thaton.

2018-10-11_20-47-31


9. Tag / Thaton – Angkhang – Pai (F / M / A)

Nach dem Frühstück fahren wir einen Hügel empor zum Wat Thaton. Von hier aus können wir einen herrlichen Blick über den Ort und die Umgebung genießen. Wir fahren weiter auf der Hauptstraße bis uns eine steile, zickzackartige Asphaltstraße hoch zum Doi Angkhang führt. Wir folgen darauf einer engen Nebenstraße nach Arunothai, von wo wir unsere Fahrt bis Wiang Haeng fortsetzen. Die verbleibenden 40 km von Wiang Haeng bis nach Pai befinden wir uns überwiegend im Gelände. Am Nachmittag erreichen wir unser Hotel in Pai. Wir übernachten in Pai.

2018-10-11_20-47-55


10. Tag / Pai – Pai (Fahrfreier Tag) (F / - / -)

Heute ist ein fahrfreier Ruhetag. Entspannen Sie am Hotelpool oder erkunden Sie die nahe gelegene Schlucht, den Pai Canyon. Pai ist sowohl für ausländische als auch für lokale Touristen sehr beliebt. Abends kann man durch die Walking Street schlendern. Hier befinden sich viele Bars, Boutiquen und Restaurants. Übernachtung in Pai.

11. Tag / Pai – Mae Hong Son (F/ M / A)

Heute ist ein eher kurzer Fahrtag! Am Morgen überqueren wir zwei Bergrücken und machen einen Abstecher nach Ban Rak Thai. Hier genießen wir ein Mittagessen in einem der lokalen chinesischen Restaurants. Ban Rak Thai bedeutet wörtlich "das Thai-liebende Dorf". Der Ort liegt an einem See unweit der Grenze zu Myanmar.

Nach dem Mittagessen fahren wir nach Mae Hong Son und parken die Motorräder an einem Pier. Genießen Sie eine entspannte Bootsfahrt auf dem Pai River ehe wir nach ca. 20 Minuten ein Dorf der Langhalsfrauen Karen erreichen. Die Minderheit der Karen lebte früher in den Bergen auf der anderen Seite der Grenze in Myanmar. Einige ihrer Frauen tragen traditionell schwere Messingringe um Hals, Unterarme und Schienbeine. Hier erfahren Sie den Grund. Nach dem Besuch kehren wir mit dem Boot zurück zum Pier und fahren zum Fern Resort, einem schönen Resort inmitten von Reisfeldern. Genießen Sie einen Sundowner in der Sunset Bar mit Blick auf die Reisfelder. Wir übernachten im Fern Resort.

2018-10-11_21-04-30


12. Tag / Mae Hong Son – Chiang Mai (F / M / A)

Wir verlassen unser Resort und fahren nach Wat Chan – bis auf wenige Abschnitte sind diese 80 km „off road“. Der Weg war früher ein "Elefantenpfad". Es ist eine wunderschöne Strecke mit traumhaften Panoramen. In Wat Chan besuchen wir einen kleinen hölzernen Tempel und essen zu Mittag. Von hier geht es wieder auf auf Asphalt durch einige Waldabschnitte nach Samoeng. Hier gönnen wir uns eine letzte Kaffeepause bevor wir wieder das Service Center erreichen, um die Motorräder abzugeben. Nach einer Pause geht es wieder zum Hotel, wo wir uns auf unser Abschiedsessen vorbereiten können. Übernachtung in Chiang Mai.

2018-10-11_20-49-05


13. Tag / Abreise aus Chiang Mai  (F / - / -)

Transfer zum internationalen Flughafen Chiang Mai.


Termine 2019

29. Januar – 10 Februar 2019

Weitere Termine auf Anfrage

Diese Tour kann auch für Ihre eigene private Gruppe, Verein oder Firmen das ganze Jahr über gebucht werden (je nach Motorrad Verfügbarkeit). Bitte geben Sie Ihre Wunschdaten an.


Tour Preise

BMW F700/F800 GS
USD 5’100.00 
USD 6'600.00 Fahrer/In mit Sozius DZ
USD 600.00 EZ-Zuschlag

BMW R1200 GS
USD 5'600.00 Fahrer/In DZ
USD 7'100.00 Fahrer/In mit Sozius DZ
USD 600.00 EZ-Zuschlag

(Preisänderungen vorbehalten)


Bemerkungen

  • Eine Sicherheit von USD 1’000.00 pro Fahrer/In bzw. USD 1’500,00 pro Fahrer/In mit Sozius sind zahlbar mit der Buchung. Die Restzahlung wird 60 Tage vor Abreise fällig.
  • Obige Preise basieren auf einer Gruppe von mindestens 5 Fahrern
  • Der Preis für einen einzelnen Fahrer in einem Doppelzimmer erfordert eine weitere Einzelfahrer-Buchung mit der gleichen Anfrage. Wenn es keine andere Anfrage für die Zimmerbenutzung gibt, müssen wir Ihnen den Einzelzimmerzuschlag berechnen.
  • Je nach Motorrad-Typ ist eine Kaution von USD 1’500.00 bis USD 2’500.00 zahlbar bei der Motorrad Übergabe durch Kreditkarte (Mastercard / Visa) oder mit Bargeld. Die Kaution wird nach der Tour erstattet (falls kein Schaden eingetreten ist)
  • Die Tour startet im Marndadee Heritage River Village und endet bei Bike Tour Asia Service Center. Nach Beendigung der Tour wird der Transfer zum Hotel von uns zur Verfügung gestellt.
  • Der erste und der letzte Tag im Programm sind der An- bzw. der Abreisetag der Tour. Je nach Herkunft müssen Sie möglicherweise einen Tag früher anreisen bzw. erreichen nach dem Tourende erst einen Tag später wieder Ihr Heimatland. Bitte buchen Sie die Flüge entsprechend! 
  • Die Route kann im Falle von höherer Gewalt, schlechten Wetterbedingungen, Strassenverhältnissen oder anderer signifikanter Umstände geändert werden.
  • Der Routenverlauf kann - abhängig vom Wetter oder anderer unvorhersehbarer Umstände (höherer Gewalt) - geändert bzw. angepaßt werden. 


Eingeschlossene Leistungen

  • Transfers in Chiang Mai 
  • 12 Übernachtungen in guten ausgesuchten Hotels oder Resorts mit Freizeitmöglichkeiten
  • Tägliches Frühstück 
  • 9 x Mittagessen 
  • 10 x Abendessen 
  • Wasser, Softdrinks und Kaffee/Tee mit den Mahlzeiten 
  • Motorradmiete mit unbegrenzten Kilometern 
  • Benzin während der Tour
  • Haftpflichtversicherung 
  • Motorradversicherung (Details unter „Versicherung“)
  • Satelliten Telefon (für den Notfall)
  • “Road Captain” auf einem eigenen Motorrad
  • Einheimische qualifizierte Reiseleiter in allen Ländern (Thailand/Laos/China)
  • Begleitfahrzeug (Minivan) zum Gepäcktransport (1 Gepäckstück pro Person), Getränke und Raum für eine begrenzte Anzahl an Mitfahrern (Mitfahrer auf Anfrage) 
  • Anhänger (für den Motorradtransport falls erforderlich)
  • Eintrittsgelder 
  • Informationsbeiheft mit Infos (Fahr- und Sicherheitshinweisen, Routendetails, Hoteldetails und der Highlights)


Nicht Eingeschlossenen

  • Alle Leistungen, die nicht aufgeführt sind
  • Alle persönlichen Ausgaben
  • Alkoholische Getränke
  • Mittag- und Abendessen an fahrfreien Tagen
  • Visagebühren (falls erforderlich)
  • Reisekrankenversicherung. Wir raten dringend diese im Heimatland abzuschliessen
  • Flug

Wir freuen uns, Ihnen bei der Buchung von zusätzlichen Nächten in Chiang Mai oder anderen Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Tour zu helfen! Informieren Sie uns bitte.


Versicherung

Motorradschaden- & Diebstahlschutz / Begrenzung / Reiseunfallversicherung 

Eine Kaution, je nach Motorradtyp (siehe unten) ist bei der Übernahme des Motorrades zu leisten. Die Kaution kann entweder in bar hinterlegt werden oder wird von der Kreditkarte des Fahrers oder eines Garanten bis zum Ende der Reise geblockt (Visa oder Master Karten werden akzeptiert). Der Gesamtbetrag wird nach Rückkehr wieder freigegeben - sofern keine Schäden am Motorrad vorhanden sind. Für detaillierte Informationen siehe bitte „Terms and Conditions“ auf unserer Web Seite.

Kaution: (in USD) 
F700 GS, 1’500.00
F800 GS, 1’700.00
R1200 GS, 2,500.00

Für das Fahren innerhalb Thailands ist eine Motorradschadens- und Diebstahldeckung mit einem maximalen Selbstbehalt von bis zur Höhe der Sicherheitskaution (je nach Motorradtyp, siehe oben) bereits inbegriffen. 

Eine Reiseunfallversicherung (AXA Insurance Company) ist bei begleiteten BTA Touren bereits inbegriffen.

Deckungssumme: ( in USD)
Tod, Blindheit, Verstümmelung, Dauerinvalidität, 30’000.00
Unfallmedizinische Ausgaben 15’000.00
Persönliche Haftung 3’000.00
Öffentliche Haftung 300’000.00

Die Zugrunde liegendende Deckung ist in thailändischen Baht angegeben und konvertiert in USD mit dem Wechselkurs 1 USD = 32 Baht


Tourleitung
Tourguide vor Ort


Tourenbuchung

Haftungsverzicht


Spezielle Wünsche auf Anfrage



Copyright © 2016-2018 JP’s Motorrad Touren, Switzerland, All Rights Reserved. 
JP’s Motorrad Touren, Jean-Pierre  Külling, Im Weizenacker 24, 8305 Dietlikon | Tel. +41 79 138 47 70 
JP’s Motorrad Touren ist auch auf Facebook  | E-Mail